Hemmungslose Selbstliebe

Hemmungslose Selbstliebe

Ja, der Titel ist krass. Aber ich gehe noch weiter und sage: Radikale Selbstliebe! Das klingt meist genau wie „Radikale Erfolgssteigerung“ für manche Leser und Freunde eindeutig „zu viel“. Aber ich frag dich: Wie würde „Radikale Selbstliebe“ auf dein eigenes Leben wirken?

Sonne und Wolken Panorama

Mehr Liebe in allen Aspekten des Lebens

Dazu kann ich dir sagen, nachdem ich 7 Jahre meines Lebens (2004-2010) überwiegend im Ausland als spiritueller Lehrer mit Ausrichtung auf „mehr Liebe in allem“ verbracht habe, dass die innere Einstellung, sich selbst zuerst auf Liebe auszurichten, zu immer mehr innerem Wachstum, Einsichten und Reife führt. Mir hat es enorm viele wertvolle Einsichten und Erkenntnisse gebracht, die das ganze Leben durch und durch positiv beeinflussen.

Weil die meisten Menschen kaum wirkliche Selbstliebe spüren oder gar ausleben, und weil ich weiß, wie man das selbst bewusst ändern kann, will ich das im Folgenden kurz erklären. Wer mehr darüber wissen möchte, es selbst auch ändern möchte, kann die Lernschritte mit mir im Webinar und  Online-Kurs „Hemmungslose Selbstliebe“ gern vertiefen.

Wenn man Selbstliebe ernst nimmt, und wenn man darin im besten Sinne radikal liebevoll wird, verändert man unglaublich viele Dinge im eigenen Leben. Das geht meist ohne weitere Anstrengung, weil die Liebe einen unheimlich positiven Einfluss auf alle Handlungen und den gesamten Rest des Lebens hat!

Je entschlossener deine Selbstliebe wird,
um so entschlossener ändert sich „Alles“
.

hemmungslose-selbst-liebe

Lassen wir uns vom starken Effekt des Wortes „radikal“ nicht abschrecken, sondern denken dabei stets daran, dass Liebe eine rein positive Kraft ist, so kann man sich klar machen, dass es auch vollkommen OK ist, diese so massiv zu stärken, wie wir es können. Es können ja schon prinzipiell nur noch mehr positivste Effekte entstehen. Die einzige „Ja, aber…“-Reaktion, die zu beachten ist: Es kommen starke Umbrüche mit auf die Tagesordnung, die man zunächst nicht unbedingt als angenehm empfindet. Aber sei sicher, letzten Endes ist das Endergebnis immer besser. Denn in dir wachsen Liebe und Selbstliebe. Und das bringt:

  • mehr SelbstErkenntnis
  • mehr SelbstBewusstsein
  • mehr SelbstVertrauen
  • mehr SelbstSicherheit

…und in der weitere Folge verbessern sich sämtliche Grundlagen für deine Gesundheit an Leib und Seele. Und wenn du willst, dann verändert sich auch dein Erfolg – und deine Erfüllung wirkt auch materiell.

Selbstliebe ist Rückbezug auf Selbstbewusstsein

Geht man von der rein positiven Wirkung von Liebe einen Schritt weiter zur Selbstliebe, so muss man einen Schritt „zurück“ zu sich selbst gehen, um auch da die volle Positivwirkung zu erleben.

Man nimmt den Rest der Welt – alles außer sich selbst – gedanklich heraus, und richtet seine ganz Kraft und Kompetenz zum Lieben in erster Linie – für einige neue Gedanken – absichtlich auf sich selbst allein. Das bedeutet, du prüfst nicht (!) zuerst, was das für all die anderen Menschen bedeutet, sondern zuerst, was das auf lange Sicht für dich bedeuten wird, wenn du dir selbst nur Gutes tun würdest.

Da Liebe unendlich positiv wirkt, ist die Wirkung von Liebe, die man sich selbst schenkt und widmet, ebenfalls rein positiv. Wer es nicht glaubt oder sich nicht vorstellen kann: Ich habe als spiritueller Lehrer mit Hunderten Menschen seit 2004 persönlich daran gearbeitet und habe diese Erfahrungen gemacht:

1. Selbstliebe wirkt auf Dauer 100% positiv auf jeden Menschen, der es ernst damit meint.

Frage 1: Wieviel Prozent (%) von deiner möglichen Selbstliebe lebst du aktuell im Leben aus?

Wer Liebe und Selbstliebe im eigenen Innersten krass konstruktiv neu ausrichtet, erlebt eine riesige Welle an AHA-Erlebnissen und bekommt viele neue Erfahrungen serviert. Das kann viele Umstände und auch Beziehungen erschüttern, wo wir am Anfang vielleicht wie ein Elefant im Porzellanladen alles verändern wollen. Aber wenn wir grundsätzlich täglich still hinschauen und liebend darüber nachdenken, was und wie wir mit Selbstliebe im Leben etwas ändern, werden die Ergebnisse alle positiv sein!

Das Wort „radikal“ ist bei allen gedanklichen Einstellungen zunächst mit großer Vorsicht zu verwenden, dann meistens ist das sehr gefährlich, finde ich. Aber beim Lieben ist es anders. Ich erinnere dabei immer an die Tatsache: Wenn es einen Menschen verletzt (hat), ist (war) es keine Liebe! Liebe ist immer positiv.

2. Selbstliebe führt zu einer positiven Desillusionierung

Subjektiv gesehen verändern sich viele gewohnte Umstände. Die Komfortzonen bei jenen Menschen, mit denen man gewohnte Umstände und Beziehungen beobachtet, ändern sich recht schnell. Und das, ja das kann in der Übergangsphase natürlich auch unangenehm wirken.

Frage 2: Wenn die „Erstverschlimmerung“ der Veränderung von Komfortzonen zwar anstrengend sein mag, du aber für den Rest deines Lebens eine liebevollere Grundqualität erreichst, was wählst du dann?

Wenn du dein „Inner Chi„, die Ausrichtung deiner ureigenen inneren Kraft, für mehr Liebe und Selbstliebe einsetzt, werden vorübergehend vielleicht auch einmal intensive Leidensgefühle bei Menschen auftauchen. Nämlich dann, wenn Emotionen hochkommen, die man zuvor lieber vermieden hat. Aber auch wenn eine Desillusionierung schmerzen könnte, wirkt die danach folgende Erfolgskette zutiefst positiv:

  1. Selbst-Liebe
  2. Selbst-Erkenntnis
  3. Selbst-Bewusstsein
  4. Selbst-Vertrauen
  5. Selbst-Sicherheit

Du darfst dabei nur nicht aufhören. Denke daran: Liebe verletzt nicht! Was schmerzt, wenn die Liebe und daraus folgende Handlungen wirken, ist eine heilsame Art von Desillusionierung. Natürlich musst du dabei achtsam und liebevoll vorgehen. Aber manchmal sind im Heilungsprozess auch ein Wundverband oder eine alte Stütze, Schienen oder Halterungen zu lösen und auszuwechseln. Das Auflösen nicht ganz so positiver Vorstellungen, kann dann vorübergehend weh tun. Aber wenn die Betroffenen alle (!) mit Liebe an die Sache heran gehen, führt die Liebe zu einem sehr guten Endergebnis!

liebesbeziehung-cover-reduziert-gr

Mehr Liebe und Selbstliebe führen durch Katharsis zur Reinigung.

Wer seine Liebe hemmungslos macht, also die stärkste Kraft im Menschen groß und stark werden lässt, nimmt die Macht im eigenen Leben selbst in der Hand. So führt man sich selbst zu mehr Selbständigkeit. Man führt sich selbst zu mehr Selbstverantwortung. Und das befreit auch von Wunschvorstellungen, die dich als Illusionen von einer Realität abhalten, die du ansonsten herstellen könntest.

Die Flut an Veränderungen, die man entstehen und bemerken wird, sind auf Dauer zwar alle positiv. Aber sie fordern deine volle Selbstverantwortung heraus. Das ist sehr gut und sehr wertvoll! Denn das ist die wichtigste Essenz der wirklich erfolgreichen Unternehmer. Die Details für Unternehmerbewusstsein habe ich hier an anderer Stelle schon beschrieben. Aber auch Privatleben, Familie und Gesundheit ändern sich nachhaltig und sehr positiv.

Entscheidend ist der Faktor Selbst-Bewusst-Sein. Denn DAS kannst du bis auf 100% selbst steuern lernen, wenn du dein Innerstes („Inner Chi“) lenkst, wenn du es zu 100% auf Liebe und Selbstliebe ausrichtest.

Sonne und Wolken Panorama

Hemmungslose Selbstliebe entfesselt deine Kraft

Willst du deine Lebensführung so gestalten, dass sie so positiv wie möglich wirkt, kannst du die stärkste Macht der Welt in Anspruch nehmen und für dich nutzen: Liebe! Lerne, dich hemmungslos selbst zu lieben.

raho-siranus_maerz2014

Wer an diesem Abend nicht live dabei sein kann, wird wie immer etwa eine Stunde nach der Live-Sendung eine Video-Aufzeichnung per Email erhalten. Einfach kurz anmelden, dann kommt die Email mit dem Video automatisch sobald das Webinar (ca 60 min) beendet ist. Wer live dabei ist, kann Siranus und mich im Chat des Webinars live fragen, was man noch besser verstehen möchte und wie man es umsetzen kann.

Anmeldung zum Live-Webinar „Hemmungslose Selbstliebe“

Radikale Selbstliebe bringt radikal positive Veränderungen.

Ich empfehle hemmungslose Selbstliebe.

Alles Gute für dich. Alles aus Liebe.

Dein Raho