InnerChi – Training zur Erfolgs-Gesprächsführung

InnerChi – Training zur Erfolgs-Gesprächsführung

Drei einfache Regeln zur Gesprächsführung

…zeigen dir, wie man in jedem Gespräch zu einem sehr guten Ergebnis kommt.

Warum das wichtig sein könnte? Nun, wenn du nicht immer nur Small Talk reden willst, sondern mit anderen Menschen etwas Sinnvolles tun oder am Ende des Gespräches ein tolles Ergebnis erreichen möchtest, zu dem beide (oder alle) Gesprächspartner lächelnd sagen, dass es super gut war – dann, ja dann solltest du wirklich die Gesprächsführungsmethode lernen, die ich ABC-Gesprächsführung nenne.

Durchbruch-SemFoto 3

  1. A: Frage die Menschen, wie es ihnen geht (A: Wie ist der Status Quo?)
    Frage natürlich nur, wenn es dich auch interessiert – und so, dass es für dein Gegenüber immer richtig angenehm wirkt. Aber dann: frage tiefer, frage mehr, frage genau nach. Wie geht es dir denn wirklich? Wie läuft es bei der Arbeit – und gesundheitlich, ist alles ok? Oder auch: Was passiert bei dir denn gerade so alles, wie fühlst du dich?
    Frage all dies natürlich NUR DANN , WENN du dich richtig interessierst.
  2. B: Frage die Menschen, ob sie neue Ziele haben (B: Wo willst du hin?)
    Ob es etwas gibt, was sie reizt. Was sie demnächst tun werden, was sie als Nächstes ansteuern oder auch verwirklichen wollen. Frage dein Gegenüber, ob es etwas gibt, was sie sich ganz besonders wünschen würden – und dann frage nach dem Warum oder auch nach dem WIE, wie sie es sich wünschen, wie sie es machen und umsetzen wollen.
  3. C: Die dritte Frage: Erkunde die Hindernisse
    Frage dich und dein Gegenüber, was man bei den nächsten Zielen oder folgenden Schritte denn so an Hindernissen und Problemen zu erwarten habe, was an Schwierigkeiten auftauchen könnte, und wie man diese zu überwinden hätte. Was man bei solchen Schritten allgemein beachten sollte, und wie man sich am besten auf die Problemüberwindung vorbereiten könnte.

Meine ABC-Methode für Gesprächsführung

Mit dieser Vorgehensweise lernst du nicht nur sehr viel Gutes über die Menschen in Erfahrung zu bringen, sondern du lernst sie auch wirklich und viel besser kennen. Denn wenn man sich wirklich vom Herzen her für jemanden interessiert, dann finden die meisten Leute das auch richtig gut – und geben dir gern die Antworten darauf. Denn jeder merkt, wenn sich jemand ehrlich für einen interessiert. Und das ist die beste Grundlage für eine super gute, echt stabile Beziehungsgrundlage für alle möglichen neuen Kontakte. Denn beide Beteiligten lernen in dem Moment miteinander – und lernen sich kennen.

Profi-Training „InnerChi Coaching“ zur Gesprächsführung

Ob und wie du diese Art der denkbar einfachsten Gesprächsführungsmethode benutzt, überlasse ich dir. Ich persönlich trainiere diese Methode immer und immer wieder mit meinen Profi-Coaches, die ich im InnerChi-Jahrestraining dahin führe, dass sie wirklich und tatsächlich „jeden Menschen jederzeit richtig coachen“ lernen – und das dann auch beherrschen werden.

Schau dir gern einmal die Informationen dazu an, die ich im InnerChi-Jahrestraining darüber online zeige. Vielleicht sehen wir uns ja dort einmal? Der nächste Termin ist am 10.-11. September in Freiburg (Titel und Thema im WE3: Jeden jederzeit „richtig“ coachen).

TN Seminar Gesprächsführung

Verkaufs-Gesprächsführung „InnerChi Coaching“ WE 4

Und danach kannst du die gleiche Methode  so nutzen, dass du in Verkaufsgesprächen so zu fragen lernst, dass du mit den Interessenten, die sich für DEINE Angebote/Produkte interessieren, sehr schnell Klarheit und Entscheidungsbereitschaft herstellen kannst. So verkaufst du ohne Druck, weil du einfach gute, klare und dann auch zielorientierte Gespräche führen lernen wirst.

Raho mit Thomas Janzing (Erfolgs-Profi-Makler mit Herz) LIVE im Webinar am 15.9.2016

Raho mit Thomas Janzing (Erfolgs-Profi-Makler mit Herz)

Alles Gute, viel Liebe und Erfolg,

Dein Raho