Vom Kopf ins Herz dank InnerChi

Vom Kopf ins Herz dank InnerChi

Vom Kopf ins Herz dank InnerChi

Der Weg einer unsicheren, vom Außen überforderten ’Scannerin’ zu einer entspannten, innerlich freien und glücklichen Persönlichkeit

Plus meine 3 wertvollsten Perlen der InnerChi Coaching Ausbildung bei Raho

Hast du auch oft das Gefühl, du könntest so viel Gutes in die Welt bringen, doch du weißt vor lauter Ideen nicht, wo du anfangen sollst?!

Und sehnst du dich auch so sehr nach einer Antwort auf die Frage, was denn wohl eigentlich DEINS ist?!

Kurzum, du könntest so viel tun, wenn du bloß wüsstest, was?!

Damit bist du nicht allein und es ist vollkommen in Ordnung, denn du bist super gut und genau richtig so, wie du jetzt gerade bist. Dieses ’viel-interessierte’ ist sogar eine ganz besondere Gabe, die deine Außergewöhnlichkeit und Besonderheit unterstreicht. Ich lade dich ein, dass du dich JETZT zuerst einmal voll und ganz dafür anerkennst und dankbar dafür bist, dass du DU bist.

Zur Begriffsbedeutung kommt hier Raho’s Definition einer ‚Scanner‘ Persönlichkeit:

‚Ein/e Scanner/in ist ein Mensch, bei dem/der nie alles passt und richtig ist, weil es immer noch so viel mehr Möglichkeiten und viel zu viele interessante Dinge gibt, die man alle erst noch kennenlernen und erleben will, bevor man sich richtig auf etwas einlassen oder gar festlegen will. Das führt dazu, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit nichts 100%ig zu Ende bringt, weil es einfach viel zu viel Anderes gibt, das man auch noch erleben könnte, sollte, wollte.‘

 Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was!?

Genau so bin ich bisher so ziemlich mein ganzes Leben lang unterwegs gewesen und habe dementsprechend viele Aus- und Weiterbildungen erfolgreich ’absolviert’. Die innere Stimme, die mich immer wieder fragte, ob es DAS denn jetzt wohl wirklich ist, was mich erfüllt und was ich in meinem Leben zu tun liebe, blieb jedoch stets an meiner Seite und sorgte immer wieder für große Unsicherheit.

Kein Wunder, denn ich habe mich überwiegend auf den ’klassischen’ und vermeintlich ’sicheren’ Pfaden innerhalb meiner Komfortzone bewegt und es nicht gewagt, zur Abwechslung auch mal über den Tellerrand zu gucken geschweige denn etwas anders zu machen, als ich es immer gemacht habe.

Mein wertvoller InnerChi Weg

Bis mich mein Weg im Sommer 2017 zur InnerChi Coaching Ausbildung bei Raho geführt hat und ich mich auf eine aufregende Reise zu meinem innersten Kern und meiner (ur)eigenen Energie begeben habe.

Dieser Weg hat für mich und in meinem Leben so ziemlich ALLES verändert und ich bin riesig gewachsen. Ein unbezahlbarer Wert, der mit Worten nur schwer zu beschreiben ist. Und wer mich kennt, kann erahnen, was alleine diese Tatsache zu bedeuten hat, denn an Worten hat es mir in meinem Leben selten gemangelt. Ein echter Segen, einfach nur zu spüren, wahrzunehmen und die vielen positiven Veränderungen zu genießen.

 Meine 3 wertvollsten Perlen des letzten Jahres würde ich folgendermaßen beschreiben:

1. Ich habe bemerkt, dass es in dieser Welt so viel mehr zu entdecken und zu genießen gibt als das, was wir mit unserem Kopf und Verstand im Außen ’erscannen’ und dass uns unser persönliches Paradies super nah ist, denn es liegt friedlich und ruhig mitten in uns selbst und wartet geduldig darauf, von uns entdeckt und erkundet zu werden.

2. Ich habe in einer grandios tollen Gruppe voll wunderbarer Menschen von jedem einzelnen gespiegelt und gezeigt bekommen, wie großartig und liebenswert ich bin und mit dieser Unterstützung über die Zeit gelernt, mich ehrlich selbst zu lieben. Das ist leichter gesagt als getan, doch es IST möglich. Daher weiß ich heute mit Sicherheit, dass ich niemand anderen für mein persönliches Glück und meine Zufriedenheit brauche, außer mich selbst.

3. Das alles hat dazu geführt, dass ich mich trotz Sackgassen und steinigen Trampelpfaden, auf denen ich mich immer mal wiederfinde, inzwischen jederzeit weiß, wie ich mich selbst zurück auf Kurs bringe, um auf meinem grandiosen Lebensweg weiter zu tanzen. Denn die Fähigkeiten aus deiner inneren ruhigen Quelle Kraft zu tanken und dich selbst voll und ganz anzuerkennen und zu lieben sind eine unschlagbare Kombination, die dich in deinem Leben jedes noch so hohe Hindernis mit Leichtigkeit überwinden lassen.

 Aus tiefstem Herzen DANKE dafür!

 Alles ist möglich – für dich, für mich, für jeden Menschen

Ich weiß heute mit Sicherheit, dass auch für mich ALLES möglich ist, was irgendwer anders vor mir bereits einmal geschafft hat. Das zu wissen und die Wahrheit, die in diesen Worten liegt, sogar zu spüren, fühlt sich sau gut an.

Kurzum bin ich heute im Stande, mein Leben selbst in die Richtung zu lenken und zu steuern, in die ich mich gerne bewegen möchte und mein innerer Kompass hilft mir dabei, JEDERZEIT die Orientierung zu haben. Insbesondere dieser Punkt ist für eine ehemals vor allem vom Kopf gesteuerte Persönlichkeit besonders wertvoll.

Versteht mich hier bitte richtig. Ich liebe meinen messerscharfen Verstand, doch diesen sowohl von meinem Bauchgefühl als auch von meinem Herzen unterstützt zu wissen, weil es endlich wieder eine Verbindung zwischen diesen Instanzen gibt, ist das größte Geschenk, das ich mir hätte wünschen können.

Sei dir selbst sicher

Wenn du dir deiner Selbst also auch gerne wieder sicherer werden und dir immer zu 100% vertrauen können willst, dann hör’, schau’ und spür’ doch bitte einmal genau hin, ob für dich möglicherweise JETZT auch die Zeit reif ist, um dich auf eine super spannende und wundersame Reise zu dir selbst und in deine persönliche Freiheit zu begeben?!

Dazu können wir uns, wenn du magst, auch super gerne einmal persönlich austauschen, um zu schauen, wo du gerade stehst, wovon du träumst in diesem Leben und ob der InnerChi Weg, der dich auf sicherem Wege zu dir selbst führt, auch dir über deine Stolpersteine helfen kann.

Verabschieden möchte ich mich gerne mit folgendem Satz und dir zeitgleich versichern, dass du eben dieses Selbst-Bewusstsein und die damit einhergehende Selbst-Sicherheit tatsächlich lernen und immer in deinem Leben haben kannst.

 ‚Wenn dir selbst bewusst ist, wie toll du bist, brauchst du niemand anderen mehr, um dir selbst sicher zu sein.‘

Von Herzen alles Liebe, deine Steffi!